AnsprechpartnerReferenzenFirmenportraitAGB

Unternehmen

Leistungen

zurück

Unser Konstruktionsbüro in Chemnitz wurde 1997 durch drei Ingenieure der ehemaligen SKET Schwermaschinenbau Magdeburg GmbH gegründet.
Nach anfänglicher Ausführung von Konstruktionszeichnungen im 2D-Format mit dem CAD-System HP ME10 haben wir vor ca. 15 Jahren komplett auf 3D-Konstruktion mi SolidWorks umgestellt. Dazu gehört die umfassende 3D-Modellierung aller zu konstruierenden Teile, deren Zusammenstellung zu Baugruppen mit allen notwendigen Kauf- und Normteilen und die daraus erfolgende Ableitung aller notwendigen Fertigungszeichnungen und Stücklisten.
Wir können auf umfangreiche Erfahrungen in der Getriebeauslegung, Verzahnungs- und Lagerberechnung sowie FEM-Berechnung für z.B. Gehäuse, Planetenträger und Stahlkonstruktionen zurückgreifen. Für verschiedene Kunden konnten wir unsere Kenntnisse in der Konstruktion für Walzwerksausrüstungen vorwiegend im Kaltbereich aber auch im Warmbereich weiter vertiefen und zur Anwendung bringen.
Im Laufe der vergangenen Geschäftsjahre waren wir auch auf anderen Gebieten der Konstruktion tätig wie z.B. Zieh- Schälmaschinen für Draht, Stanzwerkzeuge, Lager- und Transporteinrichtungen.

Firmenportrait

SonstigesDatenkonvertierungallg. MaschinenbauWalzwerkstechnikGetriebekonstruktion
AnfahrtImpressumStartseiteKontakt